| Gesundheit und Fitness | Harry-Blum Platz

Deutsche Post Ladies Run

Gute Stimmung, zahlreiche sportbegeisterte Frauen, ein „ladylikes“ Rahmenprogramm und eine sehenswerte Laufstrecke entlang des Rheins  – das und noch viel mehr bietet der Auftakt des Deutsche Post Ladies Run am 17. Juni 2018 in Köln. Die Rhein-Metropole Köln ist 2018 bereits zum vierten Mal Teil der Deutsche Post Ladies Run Serie, bei der die Teilnehmerinnen die Stadt von ihrer schönsten Seite erleben. Auf 5 oder 10 Kilometern können die Frauen die Domstadt in ausgelassener Atmosphäre laufend erobern und ihre Frauenpower erneut unter Beweis stellen. 3.174 Frauen machten sich im letzten Jahr beim dritten Deutsche Post Ladies Run in Köln auf ihre Laufrunde durch die Innenstadt, rund 30 Prozent mehr als noch im Vorjahr.

Nachdem beim Deutsche Post Ladies Run in Köln bisher 2,5 km lange Laufrunden rund um den MediaPark zu absolvieren waren, wird es 2018 zwei Neuerungen geben: Zum einen erfolgt ein Standortwechsel innerhalb Kölns vom MediaPark hin zum modernen und neugestalteten Rheinauhafen. Dort werden sich zukünftig der Start- und Zielbereich sowie die gelbe Ladies Town befinden. Zum anderen wurde die Laufrunde, die unter anderem am Hafenkran und am Bayenturm vorbeiführt, auf 5 km verlegt, sodass jetzt je nach Distanz nur noch eine oder zwei Runden zu laufen sind.

An den Veranstaltungswochenenden lädt jeweils samstags und sonntags die Ladies Town in gewohnter Weise zum Shoppen und Verweilen ein, bevor es am Sonntagnachmittag auf die 5 oder 10 km lange Laufstrecke geht. Das umfangreiche Leistungspaket inklusive T-Shirt, Starterbeutel, Garderobe, Massage und Finisher-Prosecco ist mit im Preis inbegriffen.

Die Anmeldung ist ab sofort unter www.deutschepost-ladiesrun.de möglich.

Zurück zur Übersicht

Event-Infos

Titel: Deutsche Post Ladies Run
Datum: 16.06.2018–17.06.2018
Uhrzeit:
12:00 Uhr - 18:00 Uhr
Startzeiten der Läufe am 17.06.2018
5 km Lauf: 14:30 Uhr 
10 km Lauf: 15:30 Uhr
Eintritt: Startgeld 19,90 €
Ort: Harry-Blum Platz
Veranstalter: MMP Event GmbH
Weitere Infos:
www.deutschepost-ladiesrun.de
Nachmeldung bis 1 Stunde vor dem Start möglich