| Kunst und Kultur

Chamber Remix Cologne

Am Sonntag, den 05. April 2020 findet um 17:00 Uhr die nächste Konzertreihe in der Kunsthaus Rhenania Halle · Bayenstrasse 28 · 50678 Köln, statt. Dieses Jahr finden 6 Konzerte dieser Konzertreihe statt.
 
Slowfox, das Ausnahme-Trio mit dem Neuseeländischen Altsaxophonisten + SWR-Preisträger Hayden Chisholm (SOUND of Heimat),dem aus Wien/Austria stammenden Wahl-Kölner PhilipZoubek am Piano und dem Kontrabassisten und mehrfachen ECHO Preisträger Sebastian Gramss, ist in 2020 wieder auf Tournee. 2013 gegründet, hat das Trio seither ihren besonderen zeitgenössisch-melodischen Stil auf unzähligen Konzerten in ganz Europa, Russland und Afrika perfektioniert. SLOWFOX – zuletzt auf der Jazzahead als Newcomer des Jahres gefeiert - verkörpert eine spannende Balance zwischen ansprechenden Melodien und anspruchsvoller Klangästhetik zu einer Art „Melodic Avantgarde“ auf höchstem spielerischem Niveau. Das Live Konzert-Programm besteht aus einer Auswahl von Original- Kompositionen von den beiden hochgelobten letzten Alben GENTLE GIANTS (Traumton) und THE WOOD (Jazzwerkstatt Berlin).
 
ALEX GUNIA – seit seinem Projekt 300 acting spaces in Oslo gehört er zu den Pionieren der Live Remix Idee. Er verbindet die Chamber Klänge von Slowfox mit eigenen Ambient Sounds. Alex Gunia (*1964 in Köln) studierte Musik am Berklee College of Music, Boston. Es folgte die Gründung und der Aufbau von AtM-Production, einem Tonstudio mit angeschlossenem Verlag und Plattenlabel. Er war Autor für das Fachmagazin Gitarre und Bass und Leader und Co-Leader der Formationen Matalex, MHC und Peace mit europaweiten Tourneen und Chartplazierungen. Alex Gunia war Assistant Professor an der Königlich Staatlichen Musikhochschule Oslo im Bereich Live Electronics und zahlreiche Vorträge, Workshops in Europa und den USA. Im Juni 2018 gründete er das eigene Label hello cosmic recordings und veröffentlicht das Album hell 1981.

 

Zurück zur Übersicht