| Kunst und Kultur

CHAMBER REMIX COLOGNE

CHAMBER REMIX COLOGNE

Live Konzert, kein Stream.

Es kann wieder stattfinden, nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt gelten die dann aktuellen Corona Regeln.

Sonntag den 5. Juli 2020 17:00 Uhr, Einlass 16:45 Uhr
Kunsthaus Rhenania Halle · Bayenstrasse 28 · 50678 Köln
 
 
 
Bernd Konrad und Theo Jörgensmann haben seit den 70er Jahren den deutschen Jazz mit geprägt und zählen wie Albert Mangelsdorf oder Manfred Schoof nun zu den wenigen Legenden der deutschen Jazzlandschaft. Das Clarinet Sumit Projekt des Multiphonics Festivals hat sie mit Albrecht Maurer zusammen gebracht. Als Bernd Konrad den Landesjazzpreis Baden-Württemberg für sein Lebenswerk bekam, spielte Maurer in der international besetzten Festivalband. Nun spielen sie erstmals im Trio.
 
Seit dem Ende seiner Jazztrompetenstudien um die Jahrtausendwende arbeitet Matthias Mainz an den Schnittstellen von Klang, Medien und Transkulturalität. Mit seinen transmedialen Arbeiten mit realtime research ab 2001 bilden elektro-akustische Konzepte einen durchgehenden Schwerpunkt. In seinen Soloimprovisationen mit Piano und Elektronik reflektiert Mainz in einem sehr persönlichem, reduzierten Spiel Einflüsse aus Jazz und improvisierter Musik, Elektronischer und Neuer Musik.

Zurück zur Übersicht