| Tourismus

Deutsches Sport & Olympia Museum eröffnet Sonderausstellung

„DYNAMIS - Kraft trifft Eleganz“ Sportphotographie von Bodo Langner

Das erste Sportprojekt des Künstlers Bodo Lagner wird durch das Deutsche Sport & Olympia Museum präsentiert. Mit mehr als 30 ausgewählten Motiven nimmt die Ausstellung besonders die ästhetische Ebene des Sports in den Blick. Alle Medienvertreter  sind herzlich zur Vernissage der Ausstellung „DYNAMIS - Kraft trifft Eleganz“ am 20.09.2018 ab 19:00 Uhr eingeladen. Als Interviewpartner stehen Bode Lagner (Künstler) und Dr. Andreas Höfer (Museumsdirektor) bereit.

Über die Ausstellung
Langner prägendes Gestaltungsmerkmal ist das Spiel mit Schärfen und Unschärfen. Sein Werkzeug: Eine Digitalkamera. Sein stilistisches Hauptaugenmerk liegt auf der Kombination zweier analogen Techniken: Die Bewegung der Kamera bei langer Belichtungszeit und die gezielte Nutzung natürlicher Lichtquellen.

 

Bodo Langner ist 1952 geboren und lebt in Marburg. Ursprünglich der Architekturphotographie verschrieben, hat er für sich die Faszination der künstlerischen Sportphotographie entdeckt. Auf ganz besondere Weise fängt er mit seiner Kamera Dynamik und Ästhetik im Sport ein.

 

Keyfacts
Die Sonderausstellung findet vom 21.09. – 11.11.2018 statt. 
Der Besuch der Sonderausstellung ist im Museumseintritt enthalten.

Zitat Dr. Andreas Höfer, Museumsdirektor
„Bodo Langners subjektiver und unverstellter Blick auf die Dynamik, die Kraft und die Eleganz des Sports macht ‚DYNAMIS‘ zu einer Schau voller Überraschungen und Emotionen.“

Zurück zur Übersicht