| Gesundheit und Fitness

RUN OF COLOURS AM 22. SEPTEMBER 2018

Ich lauf mir die Füße bunt

Am Samstag, den 22. September 2018 feiert der Run of Colours im Rheinauhafen sein 10-jähriges Jubiläum. Seit 2009 wird der Lauf unter dem Motto „Ich lauf‘ mir die Füße bunt“ von der Lebenshaus-Stiftung zugunsten der Aidshilfe Köln veranstaltet. Der Slogan steht für Vielfalt und Akzeptanz. In Zeiten, in denen Intoleranz wieder vermehrt um sich greift, wird ein solcher Lauf deswegen immer wichtiger.

Die Laufstrecke durch den Rheinauhafen umfasst fünf Kilometer und wird nach Wahl ein- oder zweimal bestritten. D.h. die Laufdistanz beträgt 5 oder 10km. Der 5km-Lauf wird zudem als Inklusionslauf durchgeführt. Der 5-Kilometer-Lauf/Walking beginnt um 15:00 Uhr. Der 10-Kilometer-Lauf beginnt um 16:30 Uhr. Start und Ziel ist jeweils auf dem Harry-Blum-Platz.

Ob alleine oder in einer Gruppe, mitlaufen kann übrigens jeder. Freizeitjogger_innen, Spitzenläufer_innen, Prominente, Jugendliche – egal welchen Alters, Geschlechts, welcher Hautfarbe, sexueller Orientierung oder Religion. Bis zum 16. September 2018 kann man sich unter www.runofcolours.de noch anmelden. Hier finden Sie zudem einige Impressionen des Vorjahres: https://youtu.be/xmek0aI9Lm0


ACHTUNG: 
Im Rahmen des Run of Colours erfolgen keine Straßensperrungen und auch die Ein- und Ausfahrt in die Tiefgarage Rheinauhafen ist uneingeschränkt nutzbar. Während der Veranstaltung am Samstag, den 22. September 2018 ist von ca. 14:00 bis ca. 18:00 Uhr allerdings mit einzelnen Einschränkungen entlang der Laufstrecke zu rechnen – hierfür bitten wir um Verständnis. Bei Fragen oder Problemen erreichen Sie unseren RVG-Veranstaltungsleiter Sebastian Lange am Veranstaltungstag unter 0177 - 8470555.

Foto: vvg-koeln 

 

Zurück zur Übersicht