| Tourismus

Taschenlampenführung „Nachts im Museum“

Wer träumt nicht davon, ein Museum zu besuchen, wenn es eigentlich schon geschlossen ist? Spätestens seit dem Kinoklassiker „Nachts im Museum“, haben Kinder diesen Wunsch inne und möchten sich auf große Entdeckungstour begeben.

Das Deutsche Sport & Olympia Museum bietet dieses Erlebnis für Kinder und Jugendliche, gerne in Begleitung der Eltern, an.

Die heimliche Entdeckungstour beginnt, wenn das Museum die Türen geschlossen hat und alle Besucher und Mitarbeiter das Museum verlassen haben. Dann beginnt die Entdeckungsreise in die Welt des Sports. Gemeinsam schließen die jungen Besucher – die Eingangstüre des Museums auf und schleichen sich leise in die Ausstellung

Die riesige Olympische Fahne erscheint im Dunkeln noch viel majestätischer als sie eh schon ist und gleich zu Beginn der Führung stellen sich die jungen Gäste die Frage, ob Herkules denn nachts vielleicht wirklich zum Leben erwacht? Auch der Schwebebalken am Ende des langen Ganges erscheint plötzlich in einem ganz anderen Licht.

Im Museum geschehen in der Nacht seltsame Dinge und da kann es durchaus passieren, dass sich manche Vitrinen ohne Schlüssel öffnen lassen und Kinder auf einmal echte Olympische Medaillen in die Hand nehmen.

Komm auch du mit auf eine außergewöhnliche Reise und lausche den spannenden Geschichten aus dem Sport.

Taschenlampen können im Deutschen Sport & Olympia Museum ausgeliehen werden.

Zurück zur Übersicht