| Kunst und Kultur

猪年走运 – Glück im Jahr des Schweins - Ausstellung mit dem chinesischen Künstler Qi Yang

Am Samstag, 30.November 2019 ab 16.00 Uhr findet die nächste Vernissage in der Galerie Reitz statt.
 
Herr Qi Yang, einer der bedeutendsten zeitgenössischen Künstler aus China, ist während der Eröffnung in der Galerie – er reist direkt aus seinem Heimatland an. Die Ausstellung läuft bis Sonntag, 12. Januar 2020.

Zum Künstler: Die Spannungen zwischen Kultur und Tradition, zwischen Asien und Europa prägen das Künstlerdasein von Qi Yang. Seine Bild- und Formsprache entwickelt er aus seiner Erfahrung mit der chinesischen Philosophie, der überlieferten chinesischen Kunst und der Meditation – sowie seiner Kenntnis der westlichen Kunst. Aus diesem Widerstreit heraus bezieht die Kunst von Qi Yang ihre Dynamik. Angeregt durch die Schule des Informel bevorzugt er großformatige Bildtafeln, auf denen er Farb- und Formrhythmen entstehen lässt.

Zurück zur Übersicht