| Gesundheit und Fitness

3.512 Frauen beim Ladies Run im Rheinauhafen

Insgesamt 3.512 Frauen gingen am vergangenen Wochenende beim Ladies Run im Rheinauhafen an den Start und bescherten der Veranstaltung einen neuen Anmelderekord. Bei toller Stimmung und perfektem Laufwetter ging es über 5 oder 10 Kilometer entlang des Rheins. Viel Freude hatten zudem auch die Kids beim 1.Kölner Kinderlauf.

So viele glückliche Gesichter im Ziel zu sehen ist etwas Wunderbares. Dieses einzigartige Gemeinschaftsgefühl beflügelt einfach und gibt allen Ladies eine Extraportion Motivation. Tolle Strecke, fantastische Stimmung und ein rundum gelungener Tag“, so die Ladies Run-Laufbotschafterin Lucy Diakovska nach dem Lauf. Und so gingen bei der bereits vierten Ausgabe des Deutsche Post Ladies Run Köln am Sonntagnachmittag 3.512 Frauen auf die 5 und 10 KM lange Laufrunde entlang des Rheins. Ein neuer Anmelderekord, waren im vergangenen Jahr noch gut 3.000 Ladies in der Domstadt an den Start gegangen. Bei mit 20 Grad optimalem Laufwetter ging es für die knallgelbe Laufgruppe vom Rheinauhafen aus auf eine malerische Laufstrecke entlang des Rheins. Schon im Vorfeld des Laufes genossen die Läuferinnen mit Familien und Zuschauern das Get-Together in der Ladies Town am Harry-Blum-Platz.

Den Sieg über die 5 km-Distanz sicherte sich in sensationeller Zeit Sonja Vernikov vom Ski-Keller Kaulard & Schroiff in 00:18:33 h. Zweite wurde Claudia Schneider von Bunert-Der Kölner Laufladen in 00:19:01 h. Der dritte Platz über die 5 km ging an Alice Lüchtefeld ebenfalls von Bunert-Der Kölner Laufladen (00:19:43 h). Über die 10 km siegte zum bereits dritten Mal in Folge in Köln Sigrid Bühler vom LAZ PUMA Rhein-Sieg in 00:39:22 h vor Caitlin Vail vom SSF Bonn (00:41:10 h) und Julia Meischen (00:42:54 h). Im Zielbereich durften sich alle Läuferinnen auf eine wohlverdiente Massage, reichhaltige Verpflegung und ein kühles Getränk freuen. Natürlich durfte wie in jedem Jahr auch der bekannte Finisher-Prosecco nicht fehlen.

Premiere feierte beim Ladies Run im Rheinauhafen in diesem Jahr der Kinderlauf. Kurz vor den Ladies gingen die kleinen Läufer an den Start. Ganz nach dem Motto: „Erst die Kleinen, dann die Großen“ schickten die Ladies ihre Kids zwischen 4-12 Jahren auf ihre 200-1.000 Meter langen Laufrunden. Angefeuert von den Zuschauern ging es für die Kids vom Harry-Blum-Platz den Rhein runter und wieder hoch. Wie weit die Kids laufen wollten, konnten sie selbst entscheiden. Der Kinderlauf war dabei für alle Kinder kostenlos.

Zurück zur Übersicht