| Tourismus

DUDA-Kinderfest

Bereits zum vierten Mal findet an diesem Wochenende das große Duda-Kinderfest unter dem Motto „Duda trifft seine Freunde“ am Schokoladenmuseum im Rheinauhafen statt. Kinder können dort am Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr spielen, Spannendes entdecken und jede Menge erleben. Alle Aktionen für Kinder im Alter von null bis zehn Jahren sind kostenlos. Nur für das Essen und Trinken müsst ihr ein bisschen Geld einstecken.
 
Egal, ob spielen, basteln, Sport treiben oder einfach nur staunen: Auf rund 3 000 Quadratmetern – das entspricht fast einem halben Fußballfeld – ist für jeden etwas dabei. Es gibt Angebote für Kleinkinder von 0 - 3 Jahre, Vorschulkinder von 4 - 6 und Grundschulkinder von 7 - 10 Jahre. Die Erwachsenen haben sicherlich auch Spaß dort, aber es geht vor allem um die Kinder: Die meisten Angebote sind für Kinder gedacht! Wie in den vergangenen Jahren geht es darum, dass die Familien eine gute Zeit mit- einander verbringen. Ein echter Höhepunkt findet jeweils am Samstag und Sonntag um 15 Uhr statt. Dann geben Fug und Janina ein Mitmachkonzert am Schokoladenmuseum. Außerdem gibt es eine Hüpfburg, ein Glücksrad, einen Stand an dem ihr geschminkt werdet und noch vieles mehr. Und wer schon mal auf dem Duda-Kinderfest war, der weiß, dass dort viele lustige Maskottchen herumlaufen. In diesem Jahr könnt ihr Benjamin Blümchen, Wickie, Biene Maja, Heidi, Leo Lausemaus und unseren kuscheligen Duda treffen. Erinnerungsfotos machen und Umarmen ist ausdrücklich erwünscht.

Zurück zur Übersicht