| Kunst und Kultur

Im Mai 2021 würde Joseph Beuys 100 Jahre alt werden!

Liebe Freundinnen und Freunde der Galerie Heinz Holtmann,

im Mai 2021 würde Joseph Beuys 100 Jahre alt werden. Grund genug, den wohl einflussreichsten Künstler des 20. Jahrhunderts vielfältig zu würdigen. Zahlreiche Museen ehren ihn mit Ausstellungen zu unterschiedlichen Aspekten seines Werks, was sich bei uns mit Leihanfragen zeigt.
Rund 20 Museen in Aachen, Bedburg-Hau, Bonn, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Kleve u.a. haben Ausstellungen angekündigt - hoffentlich können sie trotz Corona stattfinden.

Gern erinnere ich mich an meine erste intensivere Begegnung mit Joseph Beuys: Dies war während der Vorbereitung zur Verleihung des Goslarer Kaiserrings an den Künstler sowie bei seiner umfangreichen Ausstellung, die ich als Leiter des Mönchehaus-Museums mit Leihgaben aus der Sammlung van der Grinten durchführte.

Übrigens, eine Hommage an Beuys haben wir bereits im November/Dezember letzten Jahres in der Galerie ausgerichtet.

Bis bald und bleiben Sie gesund!
Ihr Heinz Holtmann und Team
 
https://www.galerie-holtmann.de/de/

 

Zurück zur Übersicht