| Gesundheit und Fitness

Tag des Sports im Deutschen Sport- und Olympiamuseum

Tag des Fußballs im Deutschen Sport und Olympia Museum

Das Deutsche Sport und Olympiamuseum lädt herzlich am Donnerstag, 10.05.2018 von 11-19 Uhr alle Fußball- und Sportinteressierten ein. Am diesjährigen Vatertag hält das Sportmuseum für alle Besucher, Familien und Sportfans zahlreiche Aktionen bereit. Mit etwas Glück kann man beim Zielschießen auf das „Drehende Rad“ tolle Preise gewinnen. Für Kölner Fußballfans empfehlen wir außerdem die Sonderausstellung „70 Jahre 1.FC Köln“, die am 13.05.2018 endet

 

DFB-Pokalfinale der Frauen sowie zum Fan- und Familienfest

Das sollten Sie nicht verpassen. Am 19. Mai steigt ab 15:00 Uhr die 38. Auflage des DFB-Pokalfinales der Frauen – und bereits zum neunten Mal in Folge wird das Endspiel im Kölner Rhein-Energie-Stadion ausgetragen. Hier stehen sich die zwei Spitzenvereine VFL Wolfsburg und FC Bayern München gegenüber und ein spannendes Spiel wird garantiert. Beide Mannschaften haben natürlich auch zahlreiche Nationalspielerinnen in ihren Reihen. Der VfL Wolfsburg könnte zum vierten Mal in Folge den Pokal gewinnen, der FC Bayern hat die begehrte Trophäe in Köln zum letzten Mal im Jahr 2012 geholt. Der Finaltag startet schon um 11:11 Uhr auf den Vorwiesen des Stadions. Wie auch im letzten Jahr wird es auch wieder ein Fan- und Familienfest mit zahlreichen Mitmachstationen geben. Spaß und Spannung inklusive.
 
Deutsches Sport- und Olympia Museum

Zurück zur Übersicht